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Application Services Provider / ASP: Was Sie für Ihr Geld bekommen

Für uns bedeutet Application Services Provider / ASP Service – und das vollständig, ohne wenn und aber. Unsere Mitarbeiter arbeiten für Sie und betreuen Ihre Systeme, ganz so, als stünden die Server bei Ihnen im Hause.

Installationsphase

  • Aktive Beratung bei der Zusammenstellung der benötigten Funktionen und Dienste mit dem Ziel, die für Sie in Kosten und Nutzen optimalen Leistungen zu wählen.
  • Konfiguration der Systeme in Absprache mit Ihnen, gemäß Ihren Anforderungen (unser Prinzip: „Service statt Web-Formularen“), Prüfung der Konfiguration auf Konsistenz.
  • Durchführung von Datenübernahmen, Domain-Übertragungen, eMail-Postfach-Übernahmen und Einspielen der Daten auf unserer Plattform.
  • Installation von Systemen und Anbindungen in Ihrem Hause, Anpassung an die ASP-Umgebung; auf Wunsch Aufbau komplexer, kundenindividuell konfigurierter Server-Farmen, z. B. für eCommerce kundenspezifische Webserver, Datenbankserver, Transaktionssysteme.
  • Installation von Anbindungen, Firewalls, Client-Systemen an Ihren Standorten möglich.
  • Integration von kundenspezifischen Anwendungen. 
  • Outsourcing komplexer Kundenumgebungen auf die Server möglich.

Betrieb der Systeme und Anwendungen

  • Systembetreuung durch kundenzugeordnete Ansprechpartner, die die Kundenumgebung und Anwendungen persönlich kennen, auf Wunsch 7x24h System-Level-Hotline.
  • 7x24h Überwachung der Systeme und Anwendungen auf Verfügbarkeit und mögliche Probleme.
  • Regelmäßige Kontrolle von System-Logs auf Ereignisse, die Probleme ankündigen und bei einer nur automatischen Überwachung möglicherweise nicht gefunden wurden.
  • Laufende Aktualisierung der Systeme nach Verfügbarkeit von Fehlerbehebungen („Patches“, „Fixes“), um z. B. Sicherheitslücken zu stopfen.
  • Professionelle Datensicherung je nach Servicelevel auf Bänder, mit Auslagerung der Bänder, und/oder Synchronisation der Datenbestände in ein Ausweichrechenzentrum.
  • Laufende Kontrolle der Datensicherung auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit.
  • Laufende Updates der Virenscanner und Überprüfung der Funktionsfähigkeit.
  • Präventiver Austausch von Komponenten, wie z. B. Festplatten, schon wenn sich Probleme ankündigen, um Stillstände zu vermeiden.
  • Bereithaltung von Standby-Servern, um bei Problemen schnellstmöglich den Betrieb wieder sicherstellen zu können.
  • Überwachung der Systemleistung und bedarfsgerechte Aufrüstung der Systeme. „Überbuchte“ Server gibt es bei uns nicht.

Beratung während der Nutzung

  • Beratung und Unterstützung in der optimalen Nutzung der Systeme und Anwendungen.
  • Beratung bei der strategischen Weiterentwicklung Ihrer IT.
  • Überwachung aller Prozesse durch unseren zertifizierten Datenschutzbeauftragten.

Für alle noch offen gebliebenen Fragen oder individuelle Beratung können Sie sich gerne an unsere Team Application Services Provider / ASP wenden. Sie erreichen dieses telefonisch unter 06181 / 667319, oder Sie verwenden unser Kontaktformular.

Alle Angaben und Leistungsmerkmale auf dieser Seite sind unverbindliche Aufzählungen möglicher Optionen, nicht alle sind automatisch in unseren Leistungspaketen enthalten. Verbindlich ist allein der in einem individuellen Dienstleistungsvertrag aufgeführte Leistungsumfang.